Er ist gesund und macht uns hort. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei oid und jung. Wie schon Rainhard Fendrich 1982 davon sang, so machen wir es zum Motto für unseren Musikantenfasching am Samstag, den 03. Februar 2024. Um 20 Uhr öffnen wir die Türen zu unserer Sporthalle und lassen alle Sportler*innen und deren Fans am vermutlich größten Sportereignis des Tages teilnehmen. Für die richtige Stimmung werden ab 21 Uhr „Die Partyhirschen“ und anschließend „DJ Nico Altenried“ sorgen.

Dreikönigskonzert 2024

Am Samstag, den 06. Jänner, hieß es um 20 Uhr Leinen los – wir starteten unsere musikalische Weltreise!

Vor der Abreise spielte unsere Jungmusik M&M’s und die Leistungsabzeichen wurden übergeben. Wir möchten allen nochmal recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen gratulieren!

Dreikönigskonzert 2024.jpg

Sehr geehrte Konzertbesucherin,
sehr geehrter Konzertbesucher,

kommen sie mit uns auf eine musikalische Weltreise!

Boarding ist am Samstag, den 06. Jänner 2023 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Thüringen, wo die Jungmusik unter der Leitung von Jasmin Ritsch vor unserer Abreise spielt.

An den zwei sonnigsten Tagen der Woche konnten wir auch heuer wieder unser Dörflefest veranstalten.
Am Samstag, den 22.07. starteten wir ab 19 Uhr in den gemütlichen Abend.

Heuer findet unser Dörflefest am 22.07. und 23.07. wieder unter den Linden statt.

Dämmerschoppen

Wir möchten an den feinen Abend vom letzten Jahr anknüpfen und euch zum Dämmerschoppen einladen. Am Mittwoch, den 28.06. beim Gasthaus Bluamaegg und am Mittwoch, den 05.07. am Dorfplatz, mit Bewirtung durch die Physiokicker Blumenegg. Wir freuen uns auf zwei hoffentlich schöne Sommerabende mit Musik, guter Verpflegung und anschließend gemütlichem Beisammensein.

Nur bei guter Witterung!

4 Vereine 1 Ziel

Wir, die Jungmusik M&M’s – music mixers, laden euch recht herzlich zum Dämmerschoppen „4 Vereine, 1 Ziel“ am Samstag, den 3. Juni, ab 18:00 Uhr ein.

1. Mai 2023

Auch wenn das Wetter nicht vielversprechend aussah, wollten wir uns nicht unterkriegen lassen und wieder durchs Dorf marschieren und die Thürgerinnen und Thürger mit Musik wecken.

MUFA 2023

Es war schön, wieder so viele „Mäschgerle“ in Thüringen begrüßen zu dürfen. Nach zwei Jahren haben sich über 800 Faschingsbegeisterte zusammengetroffen und die 5. Jahreszeit ordentlich hochleben lassen.

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder zwei unserer Musikant:innen zur bestandenen Oberstufenprüfung gratulieren. Andreas Bitsche hat auf der Trompete mit seinem Lehrer Daniel Huber das Programm einstudiert und Sabrina Bianchi hat sich mit ihrem Lehrer Philipp Nesensohn für die Prüfung auf der Querflöte vorbereitet. Nun gesellen sie sich zu Jürgen Bitsche und wir haben aktuell drei aktive Musikant:innen, welche das Leistungsabzeichen in Gold tragen.