Burgserenade 2018.png

Die dritte Burgserenade auf der Ruine Jagdberg ist bereits voll in Planung. Allzu viel möchten wir jetzt noch nicht verraten.

Nur so viel können wir vorwegnehmen: Es erwarten Sie 150 Mitwirkende in einer einzigartigen Kulisse. Gänsehaut werden Sie verspüren, wenn das große Blasorchester, mit noch größerem Chor, unter der Leitung von Lothar Uth das mitreißende Konzertprogramm erklingen lässt.

Am 15. Juni 2018 (Ausweichtermin 16. Juni 2018) findet das große Konzert auf der Ruine Jagdberg in Schlins um 21:00 Uhr statt.

DÖFE 2018.jpg

Liebe Freunde des Musikvereins Thüringen!

Auch heuer veranstalten wir am 21. & 22. Juli 2018 wieder das traditionelle Dörflefest unter den Linden in Thüringen.

70 Jahre MV St. Gerold 2018.jpeg

Beim Fest 70 Jahre MV St. Gerold waren wir am Sonntag auch beim Festumzug dabei.

Wir gratulieren dem Verein und wünschen ihnen noch viele weitere Erfolgreiche Jahre.

Fronleichnam_2018.jpeg

Eine eindrucksvolle Fronleichnamsprozession durften wir heute mit allen Vereinen, Freunden und Bekannten der Umgebung mitfeiern. Anschließend spielten wir mit der Gemeindemusik Schlins einen Frühschoppen unter den Linden.

Der Musikverein Thüringen sucht ab sofort eine neue musikalische Leitung!

Wir sind ein sehr junger, engagierter, dynamischer und offener Verein mit ca. 25 aktiven Musikantinnen und Musikanten.

In unserem eigenen Probelokal über der Polytechnischen Schule in Thüringen, proben wir bevorzugt am Mittwoch und vor unseren Konzerten auch am Freitag.
Unser musikalischer Höhepunkt ist das Dreikönigskonzert im Jänner, welches auch von unserer Jungmusik (eine Kooperation mit den Nachbarvereinen Ludesch und Bludesch) musikalisch eröffnet wird.
Des Weiteren nehmen wir mit unserem Stabführer regelmäßig an Marschmusik-Wettbewerben (Stufe D) teil. Zusätzlich zu diesen Fixpunkten im Vereinsleben, umrahmen wir zahlreiche kirchliche und weltliche Anlässe.

Neben den musikalischen Auftritten, wird der Musikantenfasching in Thüringen, sowie auch das sehr erfolgreiche Dörflefest vom Musikverein jedes Jahr veranstaltet.

Wir sind auf der Suche nach einer musikalischen Leitung, die uns fordert, das ganze Jahr über begleitet und gut zu unserer Vereinsgemeinschaft passt.
Neben dem Spaß am Musizieren und steter Weiterentwicklung sollte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Für neue musikalische Herausforderungen sind wir auf jeden Fall offen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, ist unser Obmann Burtscher Thomas gerne jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Nummer +43664/5917525 erreichbar.

Wir freuen uns auf dich!

1. Mai 2018.jpg

Gut gestärkt vom gemeinsamen Frühstück machten wir uns von der St. Anna-Straße auf den Weg zur Herrengasse. Von dort ging es in die Siedlung und nach einem kurzen Stopp beim Juiläumsfrühschoppen des Blumenegger Alpenvereins ging es dann ins Lafun. Dort ließen wir den Tag der Blasmusik gemütlich ausklingen. An den vielen Stationen durften wir den Dorfbewohnern von Thüringen unsere musikalischen Grüße zum Tag der Blasmusik überbringen. Auch dieses Jahr wurden wir wieder bestens verpflegt.

Vielen Dank für die große Gastfreundschaft.

Jungmusik Ausflug 2018.jpg

Nach der Winterpause unserer Jungmusik, starteten wir mit einem Rodelnachmittag ins neue Halbjahr! 
Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den Probenstart nächsten Freitag.