Ausflug Salzburg 2022

Am Samstag, den 15.10., machten wir uns bereits mit dem 06:30 Uhr Zug auf den Weg nach Salzburg. Nach zwei Jahren war es nämlich wieder einmal Zeit für einen mehrtägigen Ausflug.

Bei unserer Ankunft wurde das Gepäck im Hotel verstaut und wir gingen gemeinsam Richtung Schloss Mirabell. Von dort aus startete unsere Führung, wo wir viel über spannende Orte Salzburgs zum Thema „Mönche, Hexen und Jedermann“ kennenlernten. Nachdem wir uns gestärkt und etwas Zeit zur freien Verfügung hatten, fuhren wir zum Hanger7, wo vor allem die Männer vermutlich unendlich lange verweilen hätten können. Aber da am Abend ein köstliches Essen im Sternenbräu geplant war, war die Zeit etwas begrenzt. Wie es der Zufall wollte, trafen wir im Gasthaus am Nebentisch auf die Feuerwehr aus St. Anton im Montafon – an „gsi-Berger“ hört ma hald überall.

Am Sonntag stand bei strahlendem Sonnenschein die Festung Hohen Salzburg auf dem Programm. Bei der Führung lernten wir nicht nur viel über Bischöfe, Ritter und die Festung, sondern erhielten auch interessante Informationen über den Rainer-Marsch. Im Stiegelbräu ließen wir das Gelernte und Gesehene wirken und aßen gemeinsam zu Mittag. Nach etwas Freizeit begaben wir uns dann um 16:00 Uhr schon wieder auf die Heimreise.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, welche am Ausflug teilgenommen haben, für das tolle Wochenende bedanken. Es war wieder einmal schön, etwas gemeinsame Zeit außerhalb des Probelokales zu haben.