1. Mai 2023

Auch wenn das Wetter nicht vielversprechend aussah, wollten wir uns nicht unterkriegen lassen und wieder durchs Dorf marschieren und die Thürgerinnen und Thürger mit Musik wecken.

Bevor es für uns los ging, waren wir bei Familie Tschann zum Frühstück eingeladen, wo wir reichlich versorgt wurden – an dieser Stelle nochmals großen Dank an die Familie Tschann.
Anschließend fuhren wir mit dem Bus Richtung Quadern. Uns erwartete ziemlich dichter Nebel, welcher uns jedoch nicht davon abhielt, unsere Dorfrunde zu starten. Nach anhaltendem Regen mussten wir die Route zwar etwas verkürzen, haben es aber trotzdem bis zur Endstation beim Feuerwehrhaus durchgezogen.
Dort durften wir beim Empfang des Bezirksfeuerwehrinspektor Karl-Heinz Beiter dabei sein und ihm zu seiner neuen Funktion mit ein paar Märschen gratulieren. Beim Feuerwehrhaus ließen wir den Tag mit gutem Essen ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Thürgerinnen und Thürgern, die etwas gespendet haben. Wie erwähnt, werden diese Beiträge unserer neuen Tracht zugutekommen.
Aber auch bei unseren Musikantinnen und Musikanten möchten wir uns bedanken, dass das Wetter die Stimmung nicht trüben konnte und wir trotzdem gemeinsam einen schönen Tag der Blasmusik verbringen konnten.