JHV 2020

Am Mittwoch, den 19.01.2020 hielten wir unsere 88. Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal in Thüringen ab. Eröffnet und geleitet wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Obmann Thomas Burtscher. Besonders stolz waren wir, dass auch heuer erstmals wieder ein Bericht des Kapellmeisters auf der Tagesordnung stand. Das wir heuer auch zwei Neuaufnahmen haben, ist sehr erfreulich.

Aufgrund der Handlungsperiode musste heuer auch der gesamte Vorstand neu gewählt werden. In unserem Fall war es eine einstimmige Wiederwahl des kompletten Vorstandes. Dies zeigt das Vertrauen der Musikanten in den Vorstand und auch das die geleistete Arbeit immer im Sinne von allen ist. Als neuen Beirat dürfen wir Patrick Weithaler im Vorstand begrüßen.

Ob im Bericht vom Obmann, dem Kapellmeister oder auch bei den Wortmeldungen der Gäste, wurde unser Konzert immer sehr positiv hervorgehoben. Wir möchten an diesen Erfolg anschließen und sind motiviert für die kommenden Termine, die 2020 anstehen.

Dem Bericht unseres Stabführers können wir entnehmen, dass wir 2019 fleißig marschiert sind. Insgesamt haben wir 270km in 820 Stunden zusammengebracht. Für die Probenarbeit haben wir 1410 Stunden aufgebracht. Auch heuer haben wir bereits wieder Stunden und Kilometer mit Proben und den Umzügen in Ludesch und Thüringen gesammelt. Als nächstes steht am 01. Mai der Tag der Blasmusik an, wo wir heuer im unteren Teil des Dorfes musizieren.

Wir bedanken uns nochmals bei all unseren Mitgliedern für die Einstimmigkeit bei der Wahl des Vorstandes und freuen uns auf ein musikalisches Jahr 2020!