4 Vereine 1 Ziel - Nachbericht

4 Vereine 1 Ziel (Nachbericht)

Am Samstag, den 18.05., luden wir, die Jungmusik M&M’s – Music Mixers, zu einem Dämmerschoppen beim Gemeindezentrum in Ludesch ein.
Genau zum richtigen Zeitpunkt, als wir um 18 Uhr starteten, kam noch die Sonne zum Vorschein und so trug auch das Wetter zu einem gemütlichen Beisammensein bei. 

4 Vereine 1 Ziel

4 Vereine 1 Ziel

Am 18. Mai lädt unser Jungmusik, die M&M’s, ab 18:00 Uhr zu einem Dämmerschoppen ein. Es wird die Jungmusik selbst, sowie der Musikverein Thüringen mit Unterstützung von der Gemeindemusik Schlins, die Harmoniemusik Ludesch und die Bürgermusik Bludesch auf dem überdachten Platz des Gemeindezentrums in Ludesch spielen.
Freut euch auf einen gemütlichen, harmonischen Abend mit guter Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
Die Einnahmen dieses Abends kommen der Jungmusik M&M´s zu Gute.

Wir freuen uns auf Euch!

Tage der Blasmusik

Einen Tag der Musik widmen

Der 1. Mai stand für uns wieder ganz im Zeichen der Musik und so machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück bei Toni Brunold auf den Weg um die gesamte Bevölkerung an diesem Tag teilhaben zu lassen. Dank des guten Wetters konnten wir um 8 Uhr starten und kamen nach zahlreichen Märschen und über 15.200 Schritten im Lafun an, wo uns die Familie Bitsche bereits erwartete. Wir bedanken uns rechtherzlich für die Stationen mit guter Verpflegung, die vielen Spenden und den tollen Applaus, den wir den ganzen Tag über erhielten.

Der Musikverein Thüringen sucht ab sofort eine neue musikalische Leitung!

Wir sind ein sehr junger, engagierter, dynamischer und offener Verein mit ca. 25 aktiven Musikantinnen und Musikanten.

In unserem eigenen Probelokal über der Polytechnischen Schule in Thüringen, proben wir bevorzugt am Mittwoch und vor unseren Konzerten auch am Freitag.
Unser musikalischer Höhepunkt ist das Dreikönigskonzert im Jänner, welches auch von unserer Jungmusik (eine Kooperation mit den Nachbarvereinen Ludesch und Bludesch) musikalisch eröffnet wird.
Des Weiteren nehmen wir mit unserem Stabführer regelmäßig an Marschmusik-Wettbewerben (Stufe D) teil. Zusätzlich zu diesen Fixpunkten im Vereinsleben, umrahmen wir zahlreiche kirchliche und weltliche Anlässe.

Neben den musikalischen Auftritten, wird der Musikantenfasching in Thüringen, sowie auch das sehr erfolgreiche Dörflefest vom Musikverein jedes Jahr veranstaltet.

Wir sind auf der Suche nach einer musikalischen Leitung, die uns fordert, das ganze Jahr über begleitet und gut zu unserer Vereinsgemeinschaft passt.
Neben dem Spaß am Musizieren und steter Weiterentwicklung sollte auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Für neue musikalische Herausforderungen sind wir auf jeden Fall offen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, ist unser Obmann Burtscher Thomas gerne jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Nummer +43664/5917525 erreichbar.

Wir freuen uns auf dich!

Kindergarten 2019

Wir möchten bereits unseren kleinsten im Dorf die Welt der Musik etwas näherbringen und die Möglichkeit geben, ein Instrument auszuprobieren. Deshalb besuchten wir am Freitag, den 22.03.2019 die Kinder im Kindergarten und verbrachten mit einer kleinen Abordnung von Musikanten den ganzen Vormittag im Kindergarten.

Funken 2019

Auch das 55. Funkenabbrennen haben wir gestern wieder gerne musikalisch begleitet 🔥 
Wir wünschen unserer Funkenzunft in zwei Wochen viel Spaß in Wien!

MUFA 2019 Ende.jpg

Am Samstag, den 09.02.2019 fand wieder unser alljährlicher Musikantenfasching in der Mittelschulhalle statt.