Wow – wir waren ganz begeistert, wie viele Leute am 23. und 24. Juli zu uns unter die Linden gekommen sind, um das Dörflefest zu feiern. Bereits bevor die Band „Format SIX“ für die passende Musik sorgte, war die Stimmung schon hervorragend.

Dämmerschoppen 2022

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Leute unserer Einladung zum Dämmerschoppen am 13. Juli gefolgt sind und den lauen Sommerabend mit Blasmusik genossen haben.
Großer Dank geht an das Team vom Gh. Blumenegg – der Garten war für alle gemütlich hergerichtet und für Speis und Trank war ausreichend gesorgt.

Am 23.07. und 24.07. findet unser Dörflefest unter den Linden statt. 

Dämmerschoppen 2022

Am Mittwoch, den 13.07.22 möchten wir euch alle zum Dämmerschoppen einladen.
Ab 19 Uhr werden wir in der Wiese hinterm Bluamaegg unser Sommerprogramm zum Besten geben.

Ganz unter dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ – oder „…spielt den ersten Ton“, wie es bei uns besser passen würde – trafen wir uns am 01. Mai bereits um 07:00 Uhr zum Frühstück bei der Familie Ortner.

Samstag, 23. April um 20 Uhr – die ersten Töne der Jungmusik M&M’s erklangen in der Mittelschulhalle. Ein breites Lächeln zeigte sich auf den Gesichtern der Musikanten, denn nach zwei Jahren Pause konnte wieder ein Konzert stattfinden.

(Dreikönigs-) Konzert 2022.jpg

Ganz unter dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ möchten wir euch zu unserem (Dreikönigs-) Konzert am Samstag, den 23. April um 20 Uhr in der Mittelschulhalle einladen.

JHV 2022

Am Freitag, den 21. Jänner 2022, haben wir nach einem Jahr Pause wieder eine Jahreshauptversammlung abgehalten. Da wir das Jahr 2021 „nachholen“ mussten, wurde somit die 89. und die 90. JHV zusammengelegt.

90 Jahre Musikverein Thüringen 

„Die Pflege der Musik, die Förderung der geselligen Unterhaltung, die Mitwirkung bei passenden öffentlichen und festlichen Veranstaltungen, sowie für Wohltätigkeitszwecken in der Gemeinde gehaltene Anlässe“ – in diesem Sinne wurde der Musikverein Thüringen am 19. März 1931 bei der Gründungsversammlung im Gasthaus Hirschen unter Josef Jutz gegründet. Bereits zum 01. Mai desselben Jahres unternahm der Verein den musikalischen Weckruf, welcher bis heute Teil unseres Vereinsjahres ist und somit seit 90 Jahren Bestand hat.

Dörflefest 2021

Wir sind fleißig am vorbereiten und organisieren. 🖇️📝 Nun können wir euch auch weitere Details zum Programm bekanntgeben! 🥳