DÖFE 2019 - Nachbericht

Dörflefest 

Am 20.07 und 21.07. fand auch heuer wieder unser traditionelles Dörflefest statt. Trotz kurzen Regenschauern genossen am Samstag viele Besucher die angenehmen Sommertemepraturen unter den Linden und so saß man bis in die Morgenstunden zusammen. Ab 20:30 Uhr sorgten dann die „Jamestones“ noch für die richtige Musik und luden zum Tanzen ein. 

Schützenfest Wanfried 2019 - Nachbericht

Ausflug nach Wanfried 

Am Samstag, den 13.07., um 2 Uhr nachts starteten wir, gemeinsam mit der GM Schlins, in Richtung Wanfried zum Schützenfest. Bereits im Bus war klar, dass dies ein lustiges Wochenende werden wird. 

DÖFE 2018.jpg

Liebe Freunde des Musikvereins Thüringen! 
Auch heuer veranstalten wir am 20. & 21. Juli 2019 wieder das traditionelle Dörflefest unter den Linden in Thüringen.

4 Vereine 1 Ziel - Nachbericht

4 Vereine 1 Ziel (Nachbericht)

Am Samstag, den 18.05., luden wir, die Jungmusik M&M’s – Music Mixers, zu einem Dämmerschoppen beim Gemeindezentrum in Ludesch ein.
Genau zum richtigen Zeitpunkt, als wir um 18 Uhr starteten, kam noch die Sonne zum Vorschein und so trug auch das Wetter zu einem gemütlichen Beisammensein bei. 

4 Vereine 1 Ziel

4 Vereine 1 Ziel

Am 18. Mai lädt unser Jungmusik, die M&M’s, ab 18:00 Uhr zu einem Dämmerschoppen ein. Es wird die Jungmusik selbst, sowie der Musikverein Thüringen mit Unterstützung von der Gemeindemusik Schlins, die Harmoniemusik Ludesch und die Bürgermusik Bludesch auf dem überdachten Platz des Gemeindezentrums in Ludesch spielen.
Freut euch auf einen gemütlichen, harmonischen Abend mit guter Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
Die Einnahmen dieses Abends kommen der Jungmusik M&M´s zu Gute.

Wir freuen uns auf Euch!

Tage der Blasmusik

Einen Tag der Musik widmen

Der 1. Mai stand für uns wieder ganz im Zeichen der Musik und so machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück bei Toni Brunold auf den Weg um die gesamte Bevölkerung an diesem Tag teilhaben zu lassen. Dank des guten Wetters konnten wir um 8 Uhr starten und kamen nach zahlreichen Märschen und über 15.200 Schritten im Lafun an, wo uns die Familie Bitsche bereits erwartete. Wir bedanken uns rechtherzlich für die Stationen mit guter Verpflegung, die vielen Spenden und den tollen Applaus, den wir den ganzen Tag über erhielten.

Kindergarten 2019

Wir möchten bereits unseren kleinsten im Dorf die Welt der Musik etwas näherbringen und die Möglichkeit geben, ein Instrument auszuprobieren. Deshalb besuchten wir am Freitag, den 22.03.2019 die Kinder im Kindergarten und verbrachten mit einer kleinen Abordnung von Musikanten den ganzen Vormittag im Kindergarten.