Hochzeit_Carmen & Philipp

An einem der schönsten Tag im Leben durften wir unsere Saxophonistin Carmen begleiten. 🥰 
Sie hat am 12.09.20 ihren Philipp geheiratet. 👰🏻🤵🏻 

Tag der Blasmusik

Liebe ThüringerInnen!

Auch uns als Musikverein hat die Corona-Krise getroffen, so wie natürlich alle Vereine im Dorf. Wir mussten unsere Proben einstellen, die geplanten Dämmerschoppen absagen und andere Termine und Auftritte wurden verschoben. Natürlich üben wir Zuhause fleißig, damit wir mit gutem Ansatz bereit sind, wenn wir das erste Mal nach dieser Zeit wieder für euch live spielen können.

Heuer wird auch unser Tag der Blasmusik am 1. Mai leider nicht wie geplant stattfinden. Aber diese Situation lässt uns alle kreativ werden und wir lassen diesen Tag nicht einfach klanglos entfallen. Wir haben uns in unserem jeweiligen Home-Office einen Platz gesucht und für euch eine Kleinigkeit vorbereitet, damit ihr uns am Tag der Blasmusik trotzdem hören könnt - zwar nicht auf der Straße durchs Dorf marschierend, aber ganz einfach hier.

Es freut uns auch jedes Jahr, dass wir in Form von Spenden eure Freude an der Musik und diesem Tag spüren. Da wir heuer die Haussammlung nicht machen können und auch Einnahmen durch andere Veranstaltungen wegfallen, würden wir uns freuen, wenn ihr trotz den besonderen Umständen unseren Verein unterstützen möchtet. Wir sind über jede Spende dankbar und werden diese nach der Corona-Zeit mit ganz viel Musik wieder wettmachen.

QR-Code-Bankverbindung


Musikverein Thüringen
AT03 3745 8000 0431 9406
oder den QR-Code scannen


Wir wünschen euch noch viel Gesundheit und freuen uns schon, wenn wir wieder für euch musizieren können!

Euer MV Thüringen

Funken 2020

Gestern waren wir wieder traditionell beim Funkenabbrennen dabei. 🔥
Um 19 Uhr sind wir gemeinsam vom Dorfplatz zum Funkenplatz marschiert und dort haben wir dann bis zur Hexenexplosion das Abbrennen musikalisch begleitet. 🎶
Wir gratulieren der Funkenzunft Thüringen zum gelungenen Abend!

JHV 2020

Am Mittwoch, den 19.01.2020 hielten wir unsere 88. Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal in Thüringen ab. Eröffnet und geleitet wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Obmann Thomas Burtscher. Besonders stolz waren wir, dass auch heuer erstmals wieder ein Bericht des Kapellmeisters auf der Tagesordnung stand. Das wir heuer auch zwei Neuaufnahmen haben, ist sehr erfreulich.

Fasching 2020

100% CO2 neutraler Ausstoß!

Auch heuer waren wir wieder gemeinsam mit der HM Ludesch, dem BMV Bludesch und der Jungmusik M&M's beim Umzug in Thüringen dabei! 
Als nächstes sind wir gemeinsam beim Umzug in Ludesch.

MUFA 2020.jpg

Musikantenfasching 2020
          … es war einfach tierisch

Wie bereits erwartet, wurden in Thüringen am 18. Jänner die verschiedensten Tiere gesichtet. Grund dafür war unser Musikantenfasching. Angefangen von Bienen, über Giraffen, bis hin zu Zebras war das gesamte Reich der Tiere vertreten und alle feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden. Uns war es wichtig, dass die Besucher ganz in die Tierwelt abtauchen können und deshalb wurde vorab fleißig an neuer Deko gearbeitet.

Dreikönigskonzert 2020.jpg

Dreikönigskonzert MV Thüringen 

Wer heuer unser Dreikönigskonzert am Samstag, den 04.01. besuchte, konnte sich nicht nur von unserem neuen Kapellmeister Helmut Brutscher überzeugen, sondern auch davon, dass selbst mit einer kleinen Besetzung einiges möglich ist.

Dreikönigskonzert 2020.jpg

Wir, die Musikantinnen und Musikanten des Musikverein Thüringens, laden Sie recht herzlich zu unserem Dreikönigskonzert ein.

MUFA 2020.gif

⚠️ ACHTUNG ⚠️ Am Abend des 18. Januars 2020 wird ein vermehrtes Aufkommen von Tieren in Thüringen zu vernehmen sein!
Brüllende 🦁, kleine vorbeiwatschelnde 🐧 oder auch röhrende 🦌 sind dann keine ausgebüxten Tiere eines Zoos, sondern kostümierte Faschingsfans.

Unser alljähriger Musikantenfasching steht 2020 ganz unter dem Motto „MUFA – einfach tierisch“.

MUFA 2020.jpg

Unser alljähriger Musikantenfasching steht wieder vor der Tür! 
Am 18. Jänner 2020 feiern wir ihn in der Mehrzweckhalle Thüringen. 
Heuer erstrahlt die Halle unter dem neuen Motto „einfach tierisch“.