Dreikönigskonzert 2024

Am Samstag, den 06. Jänner, hieß es um 20 Uhr Leinen los – wir starteten unsere musikalische Weltreise!

Vor der Abreise spielte unsere Jungmusik M&M’s und die Leistungsabzeichen wurden übergeben. Wir möchten allen nochmal recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen gratulieren!

Die gemeinsame Musikreise begann mit dem Stück „Conquest of Paradise“, wo ein Chor aus Jungmusikant*innen uns begleitet hat. Anschließend reisten wir gemeinsam über China in die Vereinigten Staaten bis nach England. Ein besonderes Highlight erwartete uns in Schottland, wo wir gemeinsam mit mit der Dudelsackspielerin Ingrid Duwedas Stück „Scotland the Brave“ zum Besten gaben. In Peru konnten unsere Querflöten bei „El Condor Pasa“ ihr Können zeigen und für die Saxofone, Trompeten und Posaunen war der zweite Teil ein Highlight, wo die Solisten bei „Treasure“, „A Tribute to Amy Winhouse“ und „Full of Beans“ zu hören waren. So waren wir ca. 2,5 Stunden unterwegs und bereisten musikalisch die verschiedensten Länder und Kulturen. Wir möchten uns bei allen Zuhörer*innen bedanken und hoffen, dass Sie  die Reise mit uns genossen haben.

An diesem Abend präsentierten wir auch zum ersten Mal unsere neue Tracht. Die positiven Rückmeldungen dazu freuen uns sehr! Alle Damen und Herren über 20 Jahre wurden neu eingekleidet. Die Herrentracht blieb dem Original treu und die Damen erhielten ein Dirndl. Natürlich weiterhin in Grün und Violett!

Wir bedanken uns bei allen Sponsor*innen sowie der Gemeinde Thüringen und dem Vorarlberger Landestrachtenverband für die Unterstützung! Ein Dank geht auch an unsere eigenen Mitglieder, welche bei allen Veranstaltungen immer tatkräftig helfen, denn mit den Einnahmen dieser konnte auch ein Teil der neuen Tracht finanziert werden.