Meersburg 2018.jpg

Am Samstag, dem 08.09., trafen wir uns um 9 Uhr bei der Mittelschule, um gemeinsam mit einem Reisebus nach Meersburg zu fahren. Nach geselligen 1 ½ Stunden im Bus erreichten wir unser Ziel.

In Meersburg erwartete uns sonnig warmes Wetter, das geradezu zu einem gemütlichen Tag am See einlud. Da es zum Mittagessen noch etwas zu früh war, spazierten wir am Bodensee entlang bis zum Hafen. Dort wurden einige Fotos gemacht und wir genossen die Aussicht aufs klare Wasser, ehe wir gemeinsam den Weg zur Badischen Weinstube aufsuchten. Nach einer ausgiebigen Mittagsjause war jeder für das eigentliche Ziel bereit: das Weinfest.

Einige Stufen führten uns an der Burg Meersburg vorbei, in den oberen Teil der Stadt, wo das Weinfest stattfand. Jeder erhielt am Eingang ein Probierglas und nun konnte die Weinreise beginnen. Direkt vor der OpenAir Bühne fanden wir einen geeigneten Platz für uns alle und holten sogleich die ersten Flaschen Wein zum Verkosten. Im Laufe des Nachmittages degustierten wir verschiedenste Weine und auch das kulinarische Angebot wurde von uns genossen.

So verbrachten wir einen gemütlichen Tag in Meersburg, bevor es mit dem Bus um 18 Uhr wieder zurück nach Hause ging.