Dreikönigskonzert 2020.jpg

Dreikönigskonzert MV Thüringen

Wer heuer unser Dreikönigskonzert am Samstag, den 04.01. besuchte, konnte sich nicht nur von unserem neuen Kapellmeister Helmut Brutscher überzeugen, sondern auch davon, dass selbst mit einer kleinen Besetzung einiges möglich ist.

Pünktlich um 20 Uhr begann unsere Jungmusik M&M’s, unter der Leitung von Jasmin Ritsch, ihr einstudiertes Programm zu präsentieren und begeisterte mit einer besonderen Showeinlage mit leuchtenden Schlagzeugstäben die Zuschauer.
Es freut uns heuer sehr, dass wir insgesamt 7 Leistungsabzeichen an Jungmusikanten und Musiker aus den eigenen Reihen vergeben konnten.
Gratulation geht auch an unsere Jungmusikantin Lisa Jenny, welche mit der Klarinette heuer das erste Mal auch beim Musikverein mitspielte.

Anschließend wurde jedes Register unseres Musikvereins vorgestellt, in dem einzelne Weisen vorgetragen wurden, bevor wir gemeinsam die Weise „Unter den Linden“, die extra dem heurigen Dreikönigskonzert gewidmet wurde, gespielt haben.
Das Programm wurde dann mit portugiesischen Klängen von „O Vitinho“ feierlich eröffneten.
Über den gesamten Konzertabend konnten sich die Register immer wieder mit Solis beweisen. Egal ob es ein Flöten- und Klarinettensolo bei „The Thorn Birds Theme“, das Trompetensolo bei „Die kleine Bergkirche“ oder die Solis bei „The Second Waltz“ waren.
Ein besonderes Highlight war „Only Time“ von Enya, welches von Lisa Hronek gesungen wurde.
Bei den Zugaben überraschten wir das Publikum auch noch mit einer Gesangseinlage der gesamten Musik, in dem wir die „Hymne an die Freundschaft“ zum Besten gaben.

Als positive Resonanz erhielten wir im Anschluss Standing Ovation, was uns sehr freute. Wir bedanken uns recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen und den großzügigen Applaus und hoffen, dass wir Ihren Start ins Jahr 2020 mit unseren Klängen noch schöne machen konnten.