Ehrungsabend 2022

Am Samstag, den 01. Oktober 2022, gab es für uns einen sehr erfreulichen Grund, um den Abend am Muttersberg zu verbringen. Zwei der wichtigsten Männer im Vorstand wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Verein vom Blasmusikverband geehrt.

Unser Obmann Thomas Burtscher wurde mit dem ÖBV-Abzeichen in Bronze für 10 Jahre als Obmann ausgezeichnet und unser Vizeobmann Andreas Bitsche bekam einmal das ÖBV-Abzeichen in Bronze für 10 Jahre Vorstandstätigkeit und das VBV-Abzeichen in Silber für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Neben den wichtigen Aufgaben im Vorstand, sind die beiden eine wichtige Komponente im musikalischen Bereich. Thomas ist seit 2002 beim Musikverein und spielt somit auch schon fast 20 Jahre mit seiner Posaune im Verein mit. 2010 kam er in den Vorstand und seit 2012 ist er als Obmann tätig. Man merkt an seiner Arbeit, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt. Andreas begann seine Karriere beim Musikverein im Jahr 1997 und ist ein echter Allrounder auf dem hohen Blech. Er ist schon lange im Vorstand tätig und seit 2014 ist Andreas unser Obmann-Stellvertreter, dessen Amt er mit viel Engagement ausübt. Bei beiden kommt aber der Spaß nie zu kurz – so wird die ein oder andere trockene Probenphase mit einem humorvollen Spruch aufgelockert oder sie sorgen einfach so für einen Lacher. Thomas und Andreas sind für jeden Spaß zu haben, was sie zuletzt auf BrassPalmas bewiesen haben.

Wir hoffen, dass uns die beiden noch lange als wichtige Musikanten und hilfreiche Stützen im Vorstand begleiten. Abschließend können wir im Namen aller Musikanten nur ein großes Danke aussprechen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden und Jahre mit euch!