Wow – wir waren ganz begeistert, wie viele Leute am 23. und 24. Juli zu uns unter die Linden gekommen sind, um das Dörflefest zu feiern. Bereits bevor die Band „Format SIX“ für die passende Musik sorgte, war die Stimmung schon hervorragend.

Wir konnten definitiv an den Erfolg von letztem Jahr anknüpfen und haben uns sehr gefreut, dass auch ohne Umzug viele Leute bereits ab 19 Uhr da waren. Ausgelassen feierten alle bis in die frühen Morgenstunden. Der Sonntag begann um 09:30 Uhr mit dem St.-Anna-Patrozinium, welches vom MV Thüringerberg musikalisch umrahmt wurde. Anschließend spielte der MV Thüringerberg noch beim Frühschoppen auf. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben viele die Möglichkeit zum Mittagessen genutzt und anschließend ein Eis vom „Langaschnieder“ genossen. Die Kinder wurden von Petra Knafl schön geschminkt und zum Auspowern gab es neben dem Spielplatz, wie immer auch eine Hüpfburg. Den Kaffee und Kuchen zum Nachtisch wurden vom Team der Pfarre Thüringen organisiert.

Großer Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Aber der Einsatz unserer Mitglieder ist wie immer unverzichtbar. Ohne euren Zusammenhalt und die Motivation, wäre die Umsetzung eines zweitägigen Festes nicht möglich. Als „Belohnung“ ging es für alle am Sonntagabend noch gemeinsam ins Gh. Rössle.

Wir hoffen auch für nächstes Jahr auf schönes Wetter und würden uns freuen, euch alle wieder unter den Linden begrüßen zu dürfen.